Aktionsstand beim Stadtradeln in Ebersberg

Am 01.07.2017 stellte die Kreisverkehrswacht Ebersberg e.V. einen Aktionsstand aus dem Bundesprogramm "FahrRad...aber sicher!" den Besuchern zur Verfügung. Es konnte an einem Reaktionstestgerät die eigene Reaktion getestet werden. An einem Fahrradsimulator konnten die Besucher unter relativ realistischen Bedingungen eine Extremsituation mit einem Fahrrad miterleben. Auf dem Rauschbrillenparcours konnten die Besucher die negativen Auswirkungen von Alkohol im Straßenverkehr am eigenen Leib erfahren. An einem Infostand konnten wertvolle Informationen zum Thema Fahrradsicherheit erlangt werden, insbesondere wurde für das Benutzen des Fahrradhelms geworben.

Die Kreisverkehrswacht Ebersberg e.V. war mit dem Interesse der Besucher sehr zufrieden. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass das Thema "Sicherheit im Straßenverkehr" bei Allen groß geschrieben wird.